LEA MUNDORF

POA Zucht

 
image.jpg

AKTUELLES

Bodenarbeitskurs:

 

am 18-19.09.2021 findet ein Bodenarbeitskurs auf der Anlage im Horbachhof statt. Ich freue mich auf euer Interesse.

LEA MUNDORF

Lea Mundorf

Schon als Kleinkind wurde ich von meiner Mutter vorne in den Westernsattel gepackt. Sie hatte immer ein Verständnis für Problempferde, was mich in meiner Trainingsweise enorm geprägt hat. Ich bin in der kleinen Knabstrupper-Zucht meiner Familie groß geworden und habe gelernt, was es heißt mit charakterstarken Pferden zu arbeiten. Auch Pferde mit problematischer Vergangenheit sind des öfteren auf unserem Hof. Auf diese Weise lernte ich schon früh, wie man solchen Pferden helfen kann, wieder in den Alltag zurückzufinden.

 

Meine Mutter habe ich schon als Jugendliche beim Reitunterricht unterstützt. Um richtig als Trainer einzusteigen, machte ich mit 17 Jahren den Trainer C-Westernreiten zusammen mit meinem Knabstrupper OZ.

Ich habe mich derzeit nicht auf das Turnierreiten fokussiert, für mich steht die harmonische Zusammenarbeit mit dem Pferd im Vordergrund. Dennoch nehme ich regelmäßig an Kursen teil und starte hin und wieder auf einem Turnier.

 

Als hauptberufliche Physiotherapeutin helfe ich meinen Kunden gerne dabei, ihren Sitz physiologisch zu verbessern und die Körperhaltung in Einklang mit ihrem Pferd zu bringen.

Da ich der Meinung bin, man lernt nie aus - bilde ich mich physiotherapeutisch und reiterlich stetig weiter.

Bisherige Kurs Teilnahmen:

  • Jean Claude Dysli

  • Susanne Lohas

  • Ute Holm

  • Ernst Peter Frey

  • Joschka Wedermann

  • und viele mehr...

Bodenarbeitskurs_Einsteiger_Jungpferde_Lea_Mundorf_18_und_19_Sept_2021 2.jpg

Reitkurs, Bodenarbeit / Freiheitsdressur

MEINE LEISTUNGEN

Lea Mundorf and Easter

UNTERRICHT

KURSE

AUSRITTE

VERLADETRAINING

PENSION

FOHLENAUFZUCHT

 

KONTAKTIEREN SIE MICH

Metzlinsweiler Hof 2
73614 Schorndorf

+49 (0) 1781049993

  • Instagram
  • facebook

Danke für's Absenden!