top of page

JB GUNS AND ROSES

Geboren 2005, ist registriert bei AQHA, NFQHA 94%-Foundation-Anteil und IQPA.

Größe: 1,40 m

Gekört und Leistungsgeprüft!!!

5 Panel N/N

Zugelassen für folgende Rassen:

  • American Quarter Horse

  • Pony Of The America

  • Quarter Pony

In seinem Pedigree befinden sich: GM EASTER PEPONITA von EASTER GENTELMAN aus einer PEPONITA-Tochter, sowie ANDY POCO,POCO HANKINS und SAN PEPPY SMOKE. 

JB Guns And Roses, aka Easter, ist mein Pferd für "alle Fälle".

Er ist nicht nur Zuchthengst und kümmert sich um seine Stuten und Fohlen, sondern läuft im Reitunterricht und macht eine gute Figur vor der Kutsche. 

Vor allem aber bei der Jungpferde-Ausbildung ist er mir als ruhiges Verlasspferd eine große Hilfe. 

Da mir artgerechte Haltung sehr am Herzen liegt und Easter einen tollen Charakter hat, darf er mit seinen Stuten und Fohlen zusammen stehen. 


Er steht einer begrenzten Zahl Fremdstuten zur Verfügung! 

JR HIGH SIGN SILVERSTAR

POA Hengst JR High Sign Silverstar!

Wer einen besonderen Hengst für seine Stute sucht, sollte diesen kleinen Kerl im Auge behalten!

In seinem Papier finden sich viele erfolgreiche Vorfahren! Sein Vater und Vollbruder sind erfolgreich Reining gelaufen. Seine Opa´s haben Roms und einer ist Wold Champion in Working Cow Horse! Noch dazu hat er die begehrte Santee-Linie in sich. Die Erfolge hier aufzuzählen, wäre zu viel.

Meiner Meinung nach gibt es keinen besseren POA Hengst für die Deutsche Zucht! Wir sind gespannt, wie er sich sportlich entwickeln wird. Silver ist 100% Farbvererber. Auf Erbkrankheiten 5 Panel ist er negativ getestet.
Er trägt das LP-Gen zwei Mal. Zusätzlich ist er auch noch genetisch gesehen ein Rappe (vererbt schwarz und das Tigerscheckgen), als "i-Tüpfelchen" kommen noch zwei blaue Augen dazu. In dieser Farbe und Rasse ist er einmalig in Europa! Silver vererbt also auch mit einfarbigen Stuten gepunktete Fohlen. Die Fohlen können dann z.B als Tigerschecke herauskommen. 
Auch für die Cowhorse-Liebhaber ist er interessant, da er durch seinen Opa High Sign Nugget Cowhorseblut in sich hat. 
Silver wird momentan auf die Körung vorbereitet.

Er hat einen sehr liebenswürdigen Charackter und lässt sich schon jetzt in seinem jungen Alter problemlos von Kindern händeln, wie man sich das eben von einem echten Pony Of The America wünscht!

Update: Ich habe die schwere entscheidung getroffen, Silver zu verkaufen. Dies hat verschiedene Gründe aber vor allem hat Silvers da sein meinen Quarter Hengst gestresst. Silver ist nun ausgezogen und ein glücklicher Wallach.

Es hat noch TG Samen von Silver, so dass er der Zucht erhalten bleibt. Dies darf gerne über mich bestellt werden.

WP Easter´s Secretariat

Tary ist für mich DAS Perfekte POA.

Er vereint alles der zwei Rassen Pony Of the America und American Quarter horse.

Noch dazu trägt er das seltene Farbgen Silver kombiniert mir Cream und Rappgen.

Wir erwarten ab April zwei Fohlen von ihm.

Für viele Farbliebhaber und Züchter habe ich wahrscheinlich eine überraschende Entscheidung getroffen:

Ich habe meinen Tary an eine Freundin verkauft und er ist nun Kastriert.

Auch von ihm gibt es sehr gutes TG welches jederzeit erworben werden kann.

Ich werde Tary auch weiterhin begleiten.

KONTAKTIEREN SIE MICH

Danke für's Absenden!

bottom of page