top of page

Alle meine Pferde stehen in Kleingruppenhaltung in Offenställen, meine Fohlen wachsen daher von Anfang an sozialisiert in einer Gruppe auf. Ihre Gruppe dürfen sich die Pferde dabei immer selbst aussuchen. Im Sommer stehen sie Tag und Nacht auf der Koppel und können sich so sehr viel bewegen. Das Absetzen meiner Fohlen von der Mutterstute erfolgt immer individuell, je nach Reifegrad des Fohlens, aber frühestens nach sechs Monaten.

 

Meine Verkaufspferde biete ich unberitten oder beritten an. Die Höhe des Verkaufspreises meiner Pferde ist abhängig vom Ausbildungsniveau.

Eine Besonderheit ist, dass Verkaufspferde aus meiner eigenen Fohlenaufzucht bereits als Fohlen erworben werden können. Dadurch bekommt man als Besitzer die Chance, sein Pferd bereits von Geburt an kennenzulernen und mit meiner Unterstützung auf seinem ersten Weg zu begleiten. Auf diese Weise kann bei der Ausbildung des Fohlens mehr auf die Bedürfnisse des Besitzers eingegangen werden. Sobald das Fohlen abgesetzt ist, kann es dann komplett vom Besitzer übernommen. Der Besitzer kann den Beritt entweder selbst übernehmen oder sein Pferd bei mir für den Beritt anmelden. Den Beritt meiner eigenen Fohlenaufzucht biete ich zu günstigeren Konditionen an.

Fohlenaufzucht biete ich nur für meine eigene Nachzucht an, um unnötigen Stress in der Herde durch immer neu hinzukommende Pferde zu vermeiden.

KONTAKTIEREN SIE MICH

Danke für's Absenden!

bottom of page