top of page

Alle meine Pferde stehen in Kleingruppenhaltung in Offenställen, meine Fohlen wachsen daher von Anfang an sozialisiert in einer Gruppe auf. Ihre Gruppe dürfen sich die Pferde dabei immer selbst aussuchen. Im Sommer stehen sie Tag und Nacht auf der Koppel und können sich so sehr viel bewegen. Das Absetzen meiner Fohlen von der Mutterstute erfolgt immer individuell, je nach Reifegrad des Fohlens, aber frühestens nach sechs Monaten.

 

Meine Verkaufspferde biete ich unberitten oder beritten an. Die Höhe des Verkaufspreises meiner Pferde ist abhängig vom Ausbildungsniveau.

Eine Besonderheit ist, dass Verkaufspferde aus meiner eigenen Fohlenaufzucht bereits als Fohlen erworben werden können. Dadurch bekommt man als Besitzer die Chance, sein Pferd bereits von Geburt an kennenzulernen und mit meiner Unterstützung auf seinem ersten Weg zu begleiten. Auf diese Weise kann bei der Ausbildung des Fohlens mehr auf die Bedürfnisse des Besitzers eingegangen werden. Sobald das Fohlen abgesetzt ist, kann es dann komplett vom Besitzer übernommen. Der Besitzer kann den Beritt entweder selbst übernehmen oder sein Pferd bei mir für den Beritt anmelden. Den Beritt meiner eigenen Fohlenaufzucht biete ich zu günstigeren Konditionen an.

Fohlenaufzucht biete ich nur für meine eigene Nachzucht an, um unnötigen Stress in der Herde durch immer neu hinzukommende Pferde zu vermeiden.

Traumpony zu Verkaufen

WP Axl Rose

Axl ist ein Pony Of the Americas Hengstfohlen, welches mit einem sehr guten Fundament ausgestattet ist.

Seine Mutter Dream Rocket Lady ist eine Talentierte Stute, welche gerne am Rind arbeitet aber auch im Kinerreitunterricht einen guten Job macht.

Sein Vater ist mein Quarter Horse Hengst JB Guns And Roses. Er ist die gute Seele vom Hof und wird für alles eingestzt was so anfällt.

Beide Elterntiere können vor Ort besichtigt werden.

Axl ist eher Zurückhaltend, wenn er dann aber Vertrauen gefasst hat sehr Verschmust. Er wird später sicher ein perfekter Partner für die Freizeit oder den Sport.

Axl kann gerne zur Aufzucht und später zur Ausbildung bei mir bleiben.

 

Seine Abstammung: https://www.allbreedpedigree.com/wp+axl+rose

Silver ist ein Pony, wie im Bilderbuch. Er ist sehr kinderbezogen und freundlich. Aber nicht nur Kinderherzen lässt er höher schlagen. Auch leichte Erwachsene deckt er gut ab. (bis 60kg).

Silver ist ein 6-jähriger POA Hengst. Damit er ein schönes, stressfreies Leben in der Herde führen kann, sollte er idealerweise kastriert werden. (Wenn Sie Züchter sind und ihm eine artgerechte Haltung bieten können, ist dies auch denkbar.)

Er hat eine sehr gute Grundausbildung und zeigt viel Talent für Ranch Riding und Reining. Auch am Rind ist er mit viel Eifer dabei. Er lernt schnell und gern.

2019 war Silver mit auf der Messe Americana und hat hier seine Rasse in einer Show vor vielen Menschen vertreten dürfen. Hier hat er gezeigt, dass er gerne im Mittelpunkt steht und es ihm nichts ausmacht wenn sich eine Kindertraube um ihn bildet, um ihn zu streicheln.

Silver geht unheimlich gern ins Gelände und ist ein echtes Verlasspferd. Hier kommt ihm seine Trittsicherheit und Nervenstärke zugute. Er geht alleine als auch in der Gruppe ins Gelände.

Da er es liebt, Abwechslung im Training zu bekommen, machen wir auch viel Bodenarbeit, Freiarbeit und Zirkuslektionen. An das Kutschgeschirr und die Schleppe ist er auch schon gewöhnt.

Silver ist vielseitig ausgebildet.
Er kennt auch den Umgang mit kleinen Kindern, da er im Kinderunterricht eingesetzt wird.

Ich wünsche mir für ihn einen ambitionierten Reiter, der Spaß an so einem tollen Pony hat und dieses wertschätzt.

Silver wird nur verkauft, da mein Quarter Horse Hengst ihn nicht leiden kann und ich somit nicht beide auf dem Hof halten kann.

KONTAKTIEREN SIE MICH

Danke für's Absenden!

bottom of page